Nizza Klasse 38
Telekommunikationsdienstleistungen
.Suchergebnisse (45)
- Ausstrahlung von Fernsehprogrammen
- Ausstrahlung von Kabelfernsehsendungen
- Ausstrahlung von Rundfunk- und Hörfunksendungen
- Bereitstellen des Zugriffs auf ein weltweites Computernetzwerk
- Bereitstellen von Telekommunikationsverbindungen zu einem weltweitenComputernetzwerk
- Bereitstellung von Auskünften im Bereich der Telekommunikation
- Bereitstellung von Internet-Chatrooms
- Bereitstellung von Online-Foren
- Bereitstellung von Telekommunikationskanälen für Teleshopping-Dienste
- Dienste von Presseagenturen
- Drahtlose Ausstrahlung
- Elektronische Anzeigenvermittlung [Telekommunikation]
- Fernschreibdienste
- Kommunikation durch faseroptische Netzwerke
- Kommunikation per Funk
- Kommunikationsdienste mittels Computerterminals
- Kommunikationsdienste mittels Telefon
- Leitungs-, Routing- und Verbindungsdienstleistungen für die Telekommunikation
- Mobiltelefondienste
- Nachrichten- und Bildübermittlung mittels Computer
- Personenrufdienste [Funk, Telefon oder mit anderen Mitteln elektronischerKommunikation]
- Satellitenübertragung
- Sprachübermittlungsdienste (Sprachmitteilungsdienste)
- Streaming von Daten
- Telefaxdienste
- Telefondienste
- Telegrafiedienste
- Telegrafieren
- Telegrammübermittlung
- Telekonferenzdienstleistungen
- Übermittlung digitaler Dateien
- Übermittlung von elektronischer Post
- Übermittlung von Grußkarten über das Internet
- Übermittlung von Nachrichten
- Übermittlung von Podcasts
- Vermietung von Faxgeräten
- Vermietung von Geräten zur Nachrichtenübertragung
- Vermietung von Modems
- Vermietung von Smartphones
- Vermietung von Telefonen
- Vermietung von Telekommunikationsgeräten
- Vermietung von Zugriffszeit auf globale Computernetzwerke
- Verschaffen des Zugriffs zu Datenbanken
- Video-on-demand-Übermittlung
- Videokonferenzdienstleistungen
Markenanmeldung für Telekommunikationsdienstleistungen
Du träumst davon, deine Dienstleistung unter deinem eigenen Markennamen Dienstleistungvertreiben? Wir helfen dir dabei, die richtige Nizzaklasse für dein Produkt im Bereich Telekommunikationsdienstleistungen zu bestimmen.
Was ist eine Nizza-Klasse?
Die internationale Markenklassifikation beinhaltet 45 Produktklassen. Sie klassifiziert Produkte und Dienstleistungen nach einem von der Weltorganisation für geistiges Eigentum (WIPO) definierten System. Die 34 Warenklassen unterscheiden sich grundsätzlich durch die enthaltenen Produkt- und Materialgruppen. Die 11 Dienstleistungsklassen hingegen v. a. hinsichtlich der Sparte und Branche.
Möchtest du eine Marke für dein eigenes Produkt anmelden, musst du zunächst die Nizza-Klasse deines Produkts herausfinden. Denn eine Marken kann immer nur für ausgewählte und bei der Anmeldung angegebene Markenklassen eingetragen werden. Ein auf T-Shirts spezialisiertes Modelabel würde vermutlich seine Marke NiceFashion für die Klasse 25 (Bekleidung) anmelden. Ein IT-Dienstleister mit Kunden in der Modebranche könnte in diesem Beispiel die gleiche Markenbezeichnung für die Markenanmeldung in Klasse 42 (Softwaredienstleistung) nutzen.
Aber Achtung: Nicht immer ist die Klassifikation juristisch eindeutig und trennscharf abgrenzbar wie in unserem Beispiel. So könnte die Neuanmeldung für NiceFashion in Klasse 42 (Softwaredienstleistung) eine gleichnamige, bereits eingetragene Marke eines Mitbewerbers in Klasse 9 (Softwareprodukt) verletzen.
Nutze unsere Volltext-Suchfunktion für Produkte und Dienstleistungen. So kannst du auch bisher nicht beachtete Klassen aufspüren, die für die Markenanmeldung deines Produkts in Frage kommen.
Die WIPO aktualisiert die Nizza-Klassifizierung mittlerweile jährlich. Unsere Suchfunktion basiert auf den aktuellsten Veröffentlichungen des Deutschen Patent- und Markenamtes (März 2020).
(*) Bei den mit einem Stern gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate-Links unserer (Werbe-)Partner.
Die Klassifikation und Produktgruppen nach der Taxonomie von Nizza wurden den offiziellen Dokumenten des Deutschen Patent- und Markenamts entnommen (Stand März 2020).
Wir können keinen Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität unserer Suchergebnisse gewährleisten. Diese Website stellt keine Rechtberatung dar und dient lediglich der unverbindlichen Erstinformation zu den Themen Markenanmeldung und Nizza-Klassifikation.